Edelweiß online

magazin 29hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Ein Videovortrag von Jörg und Elke Möbius am Mittwoch , 20. November 2019, 19:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle

Spektakuläres Trekking durch das mystische Königreich zum versteckten Seribung (6.328 Meter)

Mustang, ehemaliges buddhistisches Königreich im Himalaya, mutet an wie ein geheimnisvolles irdisches Paradies, ein „Shangri-La“. Lange Zeit unerreichbares Traumziel für Trekker, da es bis 1992 von Ausländern nicht betreten werden durfte, ist es hier sehr karg, aber wunderschön, mystisch und beeindruckend zugleich. Noch heute sind zahlreiche Permits (Genehmigungen) für das Trekking erforderlich. Die Hauptstadt Lo Manthang liegt mit ihren 600 Einwohnern auf 3.800 Metern.
Jörg und Elke Möbius machen sich mit ihrem nepalesischen Guide Singi Lama und neun Sherpas/Portern auf eine Zeitreise viele Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit zum versteckten Seribung auf 6.328 Meter. Abseits der üblichen Trekking-Routen in fast unberührter Natur und sehr ursprünglichen Dörfern besichtigen sie alte Klöster und Gompas, übernachten in Zelten in der Abgeschiedenheit und erreichen bei bestem Wetter den Gipfel.
Zum Abschluss des Trekkings gibt's noch einen kleinen Abstecher in den Chitwan Nationalpark zu den Spitzmaulkrokodilen, Elefanten und Panzernashörnern.
Wie sie den Gipfel des Bergriesen erreichen und der Verzicht auf Luxus mit grandiosen Naturschauspielen belohnt wird, berichten die beiden in ihrem Video-Vortrag.
Jörg und Elke Möbius liegt die Unterstützung der Kinder, denen sie auf ihren Trekkingtouren durch Nepal begegnet sind, besonders am Herzen. Im vergangenen Jahr sammelten sie 3.300 Euro und statteten damit 50 Kinder mit Schulkleidung, Schuhen und einem Schulranzen aus. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung werden sie wieder die Bildung hilfsbedürftiger Kinder aus ärmsten Familien unterstützen. Denn wie sagt es ein tibetisches Sprichwort „Ein Kind ohne Bildung ist wie ein Vogel ohne Flügel“.

Wann: Mittwoch, 20. November 2019, 19:00 Uhr
Wo: Sektion Böblingen des DAV e.V., 71032 Böblingen, Jägerstr. 25

Gäste sind herzlich willkommen!!!

Eintritt frei, Spenden erwünscht.

 

Möbius

Glücklich und demütig: Angekommen auf dem versteckten Seribung (6.328 Meter)

Möbius3

Immer wieder am Wegesrand: Chörten

Möbius4

Ein wunderschön bemalter Chörten bildet den Eingang ins Dorf Tsarang.

Möbius1

Spendenprojekt in Pokhara: Für 3.300 Euro wurde eine komplette Schulausstattung für 50 Kinder unterschiedlichen Alters gekauft.

Möbius2

Ein super Team, ohne das die Tour nicht möglich gewesen wäre.

Copyright © 2019 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click