Edelweiß online

magazin 30hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Beitragsarchiv

Das Bild solltest Du z. B. im Microsoft Picture Viewer oder IrfanView auf die gewünschte Pixel-Größe reduzieren
und dann für den Web-Auftritt komprimieren!

Hast du dann den Artikel im Editor geöffnet, findest Du unten einen Knopf mit der Aufschrift Bild. Diesen drücken. Nun siehst viele Ordner mit Bilder, aber eben nicht Deines. Klick Dich zum Ordner in den Dein Bild gespeichert werden soll (Ja, da gibt es eine Ordnung an die Du Dich halten solltest! z. B. gehört das Bild für die Aktiven Gallerie immer unter Personen.). Gehe unten im Fenster ganz runter bis upload. Durchsuche Deine Festplatte nach Deinem Bild mit einem Klick auf Durchsuchen. Datei anklicken und Knopf upload drücken. Dann sollte das Bild in dem Bereich in dem Du vorher warst zu sehen sein.

Anklicken, auf den Knopf Einfügen drücken fertig.

Nett sieht es noch aus, wenn Du das Bild, dass dann hoffentlich im Editor im Artikel zu sehen ist rechts anklickst

und bei den Eigenschaften den Vertikalen und horizontalen Abstand von 5 Pixeln eingibst. Positionierung des Bildes mit Text drüber, drunter, drumherum nach eigenem Geschmack.

Copyright © 2020 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click