Tour: 91 - Rund um die Schweizermühle und Ottomühle

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 04.04.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 04.04.2018
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Rundtour um Schweizer- und Ottomühle
Es geht in den schönen linkselbischen Teil rund um die Schweizermühle-Ottomühle.
Wir starten am Brausenstein gehen über die Schweizermühle zum Sachsenstein und weiter zur Johanniswacht.
Von dort ist es noch eine viertel Stunde bis zur Ottomühle. Dann geht es zum Großvaterstuhl und weiter zu den Herkulessäulen, die Felsengassse, die kleine Bastei, den Bielablick, zwei schönen Felsenkesseln und als Abschluss den Berthablick.
Dann etwas auf Abwegen durch den Wald und die Runde schliesst sich. Es werden die Kleingruppenkarte(n) im Verbundraum benötigt. Rucksackverpflegung für Unterwegs.
Start 8:29 Ab DD Hbf bis Königstein dort umsteigen in den Bus 242, 9:20 ab Königstein bis Bilatal-Brausenstein.
Zurück 16:40 ab Bilatal-Brausenstein. Mit der S1 ab Königstein 17:04 an DD Hbf 17:46.

Achtung nach Ostern baut die Bahn wieder und ab Pirna gibt es Schienenersatzverkehr. Ich werde Euch am Bahnhof in Empfang nehmen und wir gehen dann zum Busbahnhof um den SEV zu nehmen.

Zurück gibt es auch die Möglichkeit einen Bus früher zu nehmen. den Fahrplan habe ich dann bei mir.
Euch allen bis dahin ein schönes Osterfest
Voraussetzungen: Wegstrecke ca. 12 km und 300 hm im Auf und Abstieg
Anmeldefrist: 03.04.2018 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR