Tour: 186 - Auf stillen Pfaden durch's Bielatal

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 16.09.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 16.09.2018
Der "Bergschustersteig" führt auf wenig begangenen und versteckten Pfaden einmal quer durch's und um das Bielatal.
Meinen Einstand als Wanderleiterin für die Sektion Dresden möchte ich mit einer besonderen Runde durch's Bielatal geben: inspiriert von meinem Großvater, dem "Bergschuster", geht es auf alten Bergsteigerpfaden, Teilen des neuen Forststeiges und weniger begangenen Wegen an allen Klettergipfeln vorbei, an deren Erschließung er mit einer Erstbesteigung beteiligt war: wir weihen den "Bergschustersteig" ein.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 16. September um 08:30 Uhr am Waldparkplatz Ottomühle.

Als Ausrüstung empfiehlt sich der Jahreszeit und dem Wetter entsprechende Wanderkleidung und feste Wanderschuhe. Da es zum Teil über sehr wenig benutzte und daher stark bewachsene Pfade geht, empfehlen sich lange Hosen.

Für gemeinsames Vespern bringt jedeR seine eigene Rucksackverpflegung mit.
Eine Einkehr ist am Ende der Tour möglich, die Kosten dafür trägt jeder selbst.

Ich freue mich auf alle TeilnehmerInnen!

Voraussetzungen: Kondition für ca. 17km und rund 600 Höhenmeter
Anmeldefrist: 14.09.2018 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR