Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Tour: 123 - Dienstags unterwegs - Hirschauer Spitzbergwegele

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 15.03.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 15.03.2022
Premium-Spazierwanderweg „Hirschauer Spitzbergwegle“

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

am 15. März 2022 findet die nächste Dienstagswanderung statt. Der Premium-Spazierwanderweg „Hirschauer Spitzbergwegle“ steht auf dem Programm. Es handelt sich um eine leichte Wanderung. Infos dazu: Flyer_Hirschauer_Spitzbergwegle.pdf (tuebinger-umwelten.de)

Länge: 6,1 km

Gehtzeit: 2 – 2,5 Std.

Höhenmeter: 190 m

Der Weg verläuft auf naturbelassenen Wegen und Pfaden. Geeignetes Schuhwerk und ggf. Stöcke werden empfohlen.

Nach der Wanderung können wir uns im Bäckerei-Café Mayer in Hirschau stärken. Adresse: Kingersheimer Str. 10; 72070 Hirschau. Bitte hierzu den Impfnachweis + Ausweis + FFP2-Maske mitbringen.

1. Treffpunkt: 13:30 h auf dem Gästeparkplatz am Golfplatz Schaichhof (an der B464 in Höhe Abzweig Weil im Schönbuch), um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Die Anfahrt nach Tübingen-Hirschau kann auch teilweise oder ganz mit dem ÖPNV erfolgen, siehe Anlage 1.

Start der Wanderung ist um 14:15 h in Tübingen-Hirschau, Friedhof – Parkplatz an der L371 (bei Anfahrt von TÜ in Richtung Hirschau liegt der Friedhof bereits vor dem Ort auf der rechten Seite).

Organisationsteam: Kriemhild Miller + Marianne Kublin

Eine Anmeldung ist coronabedingt erforderlich. Bitte Mail an gs@dav-boeblingen.de und marianne.kublin@t-online.de schicken; darin bitte angeben, ob Sie

1. eine Mitfahrgelegenheit ab Parkplatz Schaichhof benötigen bzw.
  2. anbieten können oder
  3. ob Sie per ÖPNV nach Hirschau anreisen

Ferner bitte eine Tel.-Nr. für evtl. Rückfragen angeben.

Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben. Bitte rechtzeitig am Treffpunkt erscheinen.

das Organisationsteam.

Voraussetzungen: keine