Tour: 74 - Sturz- und Sicherungstraining Plus

Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Dresden Tourentyp: Ausbildung/Kurs Bereich: Klettern Start: 18.01.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 19.01.2024
Sturz- und Sicherungstraining im Vorstieg (Aufbaukurs, orientiert am DAV-Vorstiegskurs)

Dieser Kurs richtet sich an alle, die das leidige Thema der Sturzangst kennen und sich dieser stellen wollen!

Wir treffen uns im XXL und nähern uns dem Thema "Richtiges Stürzen", um den Kopf frei zu bekommen und endlich an der Leistungsgrenze ins sichere Klettern und Trainieren an der Wand zu kommen! Die nächste Sasion steht bevor :-)

Korrektes und dynamisches Sichern werden trainiert und wiederholt. Es werden Übungsreihen zum Thema Stürzen und einige Techniktipps vermittelt.

Der Halleneintritt ist von den Teilnehmenden selbst zu entrichten. Kletterschuhe können kostenpflichtig in der Kletterhalle ausgeliehen werden. Klettergurt, Sicherungsgerät und HMS-Karabiner können im Rahmen des Kurses vom Trainer kostenlos bereit gestellt werden (bitte melden bei Fragen!).

If needed, course can be held in english too!

Ort:          XXL
Zeit:         18.01.2024 und 19.01.2024 (2 Tage), jeweils 17:30 Uhr - 21:00 Uhr

Voraussetzungen: Sichern von Vorsteigenden mit Halbautomat (MegaJul, Smart, GriGri,...); Vorstiegsklettern in der Halle oder am Fels wird beherrscht; Ideal: Toprope und Vorstiegsschein DAV oder vergleichbares Wissen
Anmeldefrist: 11.01.2024 zusätzliche Kosten: 29,00 EUR