Edelweiß online

magazin 29hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Tourenangebot

 Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Tour: 51 - Bergsteigerstammtisch - Island im Doppelpack


Sektion: Dresden Tourentyp: Stammtisch Bereich: Veranstaltung Start: 12.02.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 12.02.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Island im Doppelpack - Ein Vortrag von Anke Wolfert und Egon Höller

Island im Doppelpack

Anke Wolfert und Egon Höller unternahmen im Sommer 2018 unabhängig voneinander Trekkingtouren in Island, der größten Vulkaninsel der Welt.

Anke war auf dem Kjalvegur unterwegs. Diese Route verläuft zwischen den Gletschern Langjökull und Hofsjökull im unbewohnten Hochland. Essen musste für die gesamte Tour mitgenommen werden.

Egon wanderte mit Freunden auf dem Laugavegur, dem bekanntesten Fernwanderweg im Süden von Island. Seine Rucksacktour war etwas komfortabler: Proviant musste für max. vier Tage in den Rucksack.

Der Weg führte von den Thermalquellen bei Landmannalaugar zum Naturschutzgebiet Þórsmörk und weiter über den 2010 entstandenen Aschekegel Magni des aktiven Vulkan Eyjafjallajökull zum Skógafoss, einem der großen Wasserfälle der Insel.

 

  • Feldschlößchen-Stammhaus
  • Beginn: 19.30 Uhr
  • Ende: ca. 22.00 Uhr

 

Voraussetzungen:
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: - zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Antje Fischer / Marina Kluge E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2020 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click