Nr:25
DAV Mitglied:JA
Tourentyp:-
Level:leicht
Kurzbeschreibung:Den Sommer verlängern: Leichte Tageswanderungen an der Algarve, der Südküste Portugals
Beschreibung:An der Felsalgarve erwarten Dich sowohl pittoreske, gelb leuchtende Felswände mit Nischen und Grotten als auch feinsandige Strände und abgelegene Buchten mit smaragdgrünem Wasser. Auf den Klippen verlaufen schöne Wanderpfade mit gelegentlichen kurzen Ab-/Aufstiegen zu den Sandbuchten. Es besteht bei Interesse auch die Möglichkeit, die Felstürme der Ponta de Piedade "von unten" aus dem Kanu kennenzulernen. Wir machen aber auch einen Abstecher an die Sandalgarve und erkunden die Lagunen des Parque Natural da Ria Formosa. Eine ganz spezielle Küstenform können wir direkt unterhalb unseres Hotels erkunden: die farbigen Lehmklippen der Praia da Falésia.

Tour 2024 172 Algarve 1

Wir wohnen im 4*-Hotel PortoBay Falésia in Albufeira und fahren mit Mietwagen zu den Ausgangspunkten der Wanderungen, bei Streckentouren versetzen wir evtl. mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Tageswanderungen dauern 3 bis 5 Stunden mit bis zu 400 Höhenmetern. Die Küstenpfade sind manchmal ausgesetzt, aber technisch nicht schwierig.

Bei dieser Tour ist es am günstigsten, wenn Ihr Flug und Hotel als Pauschalreise bucht. Ich unterstütze Euch bei der Buchung, damit wir am Ende auch wirklich zusammen reisen. Ihr könnt aber natürlich auch individuell verlängern.

Insgesamt müsst Ihr Stand Juni 2024 mit Kosten von ca. 600€ für Flug, Übernachtung/Frühstück im Doppelzimmer und Transport rechnen, Einzelzimmerzuschlag ca. 200€. Flug und Hotel können bei späterer Buchung teurer werden. Die Verpflegung über das Frühstück hinaus trägt jeder individuell.

Der DAV-Klimabeitrag von 50,00€ für Flug und Mietwagen/Bus vor Ort ist in der Teilnehmergebühr enthalten (siehe Artikel "C02 Bilanzierung DAV BB" neben der Tourenanmeldung).
Voraussetzung:keine
Sektionsgebühr:180,00 €
zusätzliche Kosten:0,00 €
Mindestteilnehmer:3
Max. Teilnehmer:3
Verantwortlich:Nicola Stein

Tourenangebot Sektion Dresden

WEITERLEITUNG zum Tourenprogamm der Sektion Dresden.