Zum fünften Mal in Folge: Das 24 Stunden Klettern am Zimmerschlag

Beim 24 Stunden-Klettern am Zimmerschlag war das Wetter mal wieder wie schon den ganzen Sommer über. Am Samstag kamen bei  viel Sonne und idealen Klettertemperaturen über 100 Leute. Vor allem Jugendliche und Kinder probierten die Kletterangebote mutig aus und waren immer ganz begeistert.

Währenddessen besuchten Eltern oder andere Erwachsene unseren Infostand, um unverbindliche Informationen einzuholen oder auch um Mitglied zu werden. Unser Kuchen und Grillverkauf lief gut und auch die Stimmung bei den vielen Helfern war so super, dass sich immer mehr dazu entschlossen die ganze Nacht über bei der Veranstaltung zu bleiben. Für alle Übernachtungsgäste war dann nach Einbruch der Nacht nochmal ein besonderes Highlight geplant. Die Jugendgruppe zeigte den Kletterfilm der Huberbuom „Am Limit“ auf einer am Felsen abgespannten Leinwand. Dann wurde es schließlich ruhig.  Einige schliefen in vorher aufgebauten Zelte, andere schliefen unter Planen oder direkt unter den Überhängen der Kletterfelsen.

Morgens kam dann das traurige Erwachen. Es begann bereits beim Frühstück zu regnen und wurde jede Stunde deutlich kälter. Entsprechend  versuchten alle nur noch möglichst schnell und trocken den Abbau zu erledigen. Besucher kamen bei dem einsetzenden Dauerregen natürlich auch keine mehr. Trotz dem Wetterpech am 2. Tag waren alle Beteiligten sehr zufrieden und bestimmt werden viele nächstes Jahr wieder mitmachen. Alle Fäden sicher in der Hand hatte bei der ganzen Veranstaltung Marita Hinkelmann, bei der wir uns nochmal herzlich bedanken möchten. Desweiteren unterstützten uns folgende Sponsoren: Getränke Keller in BB, Bäckerei Sehne und Metzgerei Böhm in BB.
viele Mitglieder oder Freunde , die Kuchenspenden brachten und sich als Helfer am Infostand oder Sicherungspersonal einbrachten.