Anlässlich seines 150 jährigen Bestehens, feierte der VFL Sindelfingen vom 12.07 bis 15.07 sein Sportfest rund um dem Glaspalast.
Der Sonntag war geprägt durch verschiedene sportliche Aktivitäten. Hierzu wurde unter anderem ein Kletterturm aufgestellt, der nur mittels Steigeisen und Eispickel erstiegen werden konnte.
Der Eis-Kletterturm der keiner war - hierbei handelt es sich um einen hydraulisch klappbaren Turm, auf dem zwei zehn Meter hohe Bahnen, bestehnd aus dicken feinporignen und schlagzähen Schaumplatten, befestigt sind. Diese Schaumplatten gewährleisten ein Hinaufsteigen mit Steigeisen und Pickel.
Um eine fachgerechte Betreuung der Besucher zu gewehrleisten, bat der VFL unsere Sektion um Unterstützung. Wir zeigten den Kletterbegeisterten die Handhabung des Materials und sicherten sie. Unter wechelhaften Wetterbedingungen betreute unsrere Gruppe von 4-8 Personen von 9.30 -18.00 Uhr den Kletterturm. Bei teilweise starken Regengüssen, zeigten sich die Vorzüge eines "Eis-Kletterturms". Die Pickel und Steigeisen hielten auch hier problemlos in der Wand. Zur Verwunderung unserer Mannschaft kamen auch bei diesem Wetter Interssenten zum Besteigen des Turms vorbei. Es gibt also doch weniger Warmduscher als man so glaubt! Man braucht nur genügend Sportbegeisterte und davon gibt es auf solch einer Veranstaltung zu Genüge! Alles in allem, war der " Eis-Kletterturm" eine Attraktion, die sowohl bei uns, dem Betreungspersonal, als auch bei dem Puplikum sehr gut ankam.