Edelweiß online

magazin 29hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

 

Bei dem Training für Erwachsene handelt es sich um ein freies Training. Es wird ohne Ausbilder oder Trainer geklettert und jeder ist selbst für sich und seinem Seilpartner verantwortlich. Jeder sollte die Seil- und Sicherungstechniken beherrschen und mindestens im Top Rope sicher sein.

Di 12.00-14.00 Paladion/Zimmerschlag bis enschl. März 2019!
Mi 18.00-22.00 Paladion/Zimmerschlag bis enschl. März 2019!

Man kann ungebunden an den Trainingszeiten zum Klettern teilnehmen. Über die Herbst- und Wintermonate kann bis einschl.März an der Kletterwand im Paladion trainiert werden. MIttlerweile kann man zu Eigenkosten im Roccadion klettern, das in nächster Nähe hinter dem Paladion seit Ende 2018 eröffnet ist. Gegen Frühjahr und über den Sommer findet das Training am Roccadion bzw. an anderen natürlichen Kletterwänden in der Umgebung statt. Um genauere Auskunft über die Treffs der einzelnen Klettergruppen zu bekommen, erkundigt man sich am Besten während den offiziellen Trainingszeiten bei den Kletterern. Nach dem Training trift man sich oft zum Stammtisch.

Zu den unten genannten Zeit könnt ihr uns im Roccadion beim gemeinsamen Klettern antreffen. Der Eintritt wird von jedem selbst bezahlt. Wir freuen uns über jeden, der mitklettert. Ihr könnt uns jederzeit ansprechen, sei es für Fragen zum Klettern allgemein oder wenn euch ein Kletterpartner fehlt. Für weitere Abstimmung nutzen wir eine WhatsApp-Gruppe. Wenn ihr aufgenommen werden möchtet, bitte sendet uns eine Mail an die angegebene Adresse.

        Gemeinsames Klettern    
Erwachsene (Di)   DI ab 18:00

Roccadion
(Eintritt bezahlt durch Teilnehmer), bei entsprechendem Wetter nach Absprache am Fels

  klettern
Erwachsene (Mi)
  Mi ab 18:00

Roccadion
(Eintritt bezahlt durch Teilnehmer)

  klettern
Erwachsene (Fr)   Fr ab 19:30 Roccadion
(Eintritt bezahlt durch Teilnehmer)
   klettern
Erwachsene (So)   So ab 18:00 Roccadion
(Eintritt bezahlt durch Teilnehmer)
   klettern

Es werden auch regelmäßige Kletterausfahrten angeboten. Siehe hierbei unter Aktuelles (Sonntags-Kletterausfahrt) oder im Tourenprogramm.

Kletterkarten sind online zu beantragen.

Copyright © 2019 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click