Endlich war es wieder soweit. Wir konnten uns endlich wieder zu einer Wanderung treffen.
Zumindest im kleinen Kreis und nur mit Anmeldung.
Wir machten uns von Calw Stammheim auf den Weg ins Nagoldtal Richtung Öländerle.
Auf schmalen Pfaden durch das Schlittenbachtal ging es steil und ziemlich rutschig bergab. Gleich in der ersten Kurve saßen die ersten beiden Mitwanderer auf dem Hosenboden. Damit war das Thema aber dann auch durch, wobei es niemand wirklich schaffte, mit sauberen Hosenbeinen durchzukommen.
Weiter ging es zum Bahnhof Bad Teinach, wo wir an der Bushaltestelle Mittagspause machten, überdacht, wegen dem immer mal wieder einsetzenden leichten Regen. Im Bahnhofsrestaurant konnten wir uns sogar noch einen „Coffee to go“ holen.
Frisch gestärkt ging es nun steil hinauf zur Ruine Waldeck. Durch das nicht ganz so einladende Wetter waren wir hier oben alleine. Überhaupt haben wir auf der kompletten Tour kaum Leute getroffen.
Nach kurzem Aufenthalt an der Ruine ging es hinab ins Nagoldtal, um anschließend auf schmalem Pfad neben dem Baiersbach den Berg hinauf, zurück Richtung Stammheim zu stapfen.
Am Ausgangspunkt fast trocken angekommen waren 9 Wanderer froh über einen ersten kleinen Schritt in Richtung Normalität.